Die Carusos

Ich bin eine Palme

Text:

Wolfgang Hering

Melodie:

Wolfgang Hering, Bernhard Hering

Interpret:

Wolfgang Hering

Alter:

0-6 Jahre

Inhaltliche Kategorie:

Bewegung, Reisen, Fingerspiel

Tonleiter:

Dur

Tonart:

G-Dur

Taktart:

4/4

Liedtext:

Ich bin eine Palme und wachse hier am Strand. Die Sonne scheint und vor mir passiert so allerhand. Mein liebster Freund, der ist ein kleiner Kakadu. Er hüpft auf meinen Blättern und summt und brummt dazu. Ich bin eine Palme und mag es richtig heiß. Es tanzen abends Kinder um mich herum im Kreis. Die Äffchen klettern oben mit Freude und Genuss und spielen gerne Handball mit einer Kokosnuss. Refrain: Hejo hejo ho, baduba duba duba, hejo hejo hejo ho. 2x Ich bin eine Palme, und schwanke hin und her. Ich winke oft den Schiffen zu, weit draußen auf dem Meer und schaue auf das Wasser, Delfine ziehen vorbei. Sie hüpfen in den Himmel hoch, ich hör ihr Piepsgeschrei. Ich bin eine Palme und trotze dem Orkan. Bei Sturm kann ich mich biegen, das ist der helle Wahn. Der Wind kann richtig peitschen, er pfeift mit großem Krach. Der Regen prasselt wie verrückt dann auf mein Palmendach. Ich bin eine Palme und lad euch alle ein. Wir brauchen hier am Strand nicht viel zum Glücklichsein. Heut steigt die große Party, die Drinks, die sind der Hit. Wer wackelt mit den Hüften, tanzt ausgelassen mit? Ich bin eine Palme, und kann mich darauf freun. Bei einem Sternenhimmel kehrt wieder Ruhe ein. Der Mond, der scheint hinunter, ich mach die Augen zu und träume bis zum Morgen ganz genau wie du. © Ökotopia-Verlag Münster Aus: Fingerspiele von fern und nah, Münster 2008

zurück zu den Suchergebnissen