Die Carusos

Da ist meine Familie

Text:

Babette Dieterich, Peter Schindler

Melodie:

Peter Schindler

Bearbeitung:

Peter Schindler

Interpret:

Rundfunk-Kinderchor Berlin (Leitung: Carsten Schultze), Peter Schindler & Band

Alter:

4-7 Jahre

Inhaltliche Kategorie:

Familie und Freundschaft

Tonleiter:

Dur

Tonart:

C-Dur

Taktart:

2/4

Liedtext:

1. Wo ich schlafe, wo ich wache, wo ich träume, wo ich esse, wo ich trinke, auch mal weine, wo man viele Späße macht und ganz laut darüber lacht, da bin ich zu Haus, da kenn ich mich gut aus. Refrain: Da ist meine Familie, da ist meine Familie, wo man singt und wo man fröhlich lacht. Da ist meine Familie, da ist meine Familie, wo man alles gern zusammen macht. 2. Henriette lebt mit Leni und Mathilda, Benni geht am Wochenende zu dem Papa, und ich wohn bei der Mama, sie ist immer für mich da, da bin ich zu Haus, da kenn ich mich gut aus. 3. Bei der Mama, bei dem Papa, bei der Oma, bei der Tante, bei dem Onkel und beim Opa, bei dem Nachbarn mit dem Hund geht es immer wieder rund, da bin ich zu Haus, da kenn ich mich gut aus.

zurück zu den Suchergebnissen