Die Carusos

Brüderchen, komm tanz mit mir

Text:

aus Thüringen um 1800

Melodie:

traditionell

Interpret:

Gabriel Heun, Gesang, Holger Emmerich, Gitarre

Alter:

0-6 Jahre

Inhaltliche Kategorie:

Bewegung, Märchen

Tonleiter:

Dur

Tonart:

F-Dur

Taktart:

4/4

Liedtext:

1. Brüderchen, komm tanz mit mir. Beide Hände reich ich dir, einmal hin, einmal her, rundherum das ist nicht schwer. Mit dem Köpfchen nick, nick, nick. Mit dem Fingerchen tipp, tipp, tipp, einmal hin, einmal her, rundherum das ist nicht schwer. 2. Brüderchen, komm tanz mit mir. Beide Hände reich ich dir, einmal hin, einmal her, rundherum das ist nicht schwer. Mit den Füßen trap, trap, trap, mit den Händchen klapp, klapp, klapp. Einmal hin, einmal her, rundherum das ist nicht schwer. 3. Brüderchen, komm tanz mit mir. Beide Hände reich ich dir, einmal hin, einmal her, rundherum das ist nicht schwer. Ei, das hast du gut gemacht, ei, das hätt ich nicht gedacht! Einmal hin, einmal her, rundherum, das ist nicht schwer. 4. Brüderchen, komm tanz mit mir. Beide Hände reichich dir, einmal hin, einmal her, rundherum das ist nicht schwer. Noch einmal das schöne Spiel, weil es uns so gut gefiel. Einmal hin, einmal her, rundherum, das ist nicht schwer.

zurück zu den Suchergebnissen