Die Carusos

Brüderchen, komm tanz mit mir

Text:

Adelheid Wette

Melodie:

überliefert/Thüringen

Bearbeitung:

Peter Schindler

Interpret:

Rundfunk-Kinderchor Berlin (Leitung: Carsten Schultze), Peter Schindler & Band

Alter:

0-3 Jahre

Inhaltliche Kategorie:

Bewegung, Musik

Tonleiter:

Dur

Tonart:

G-Dur

Taktart:

2/4

Liedtext:

1. Brüderchen, komm tanz mit mir! Beide Hände reich ich dir. Einmal hin, einmal her, rundherum, das ist nicht schwer. 2. Mit den Händchen klapp, klapp, klapp, mit den Füßchen trapp, trapp, trapp! Einmal hin, einmal her, rundherum, das ist nicht schwer. 3. Ei, das hast du gut gemacht, ei, das hätt ich nicht gedacht! Einmal hin, einmal her, rundherum, das ist nicht schwer. 4. Mit dem Köpfchen nick, nick, nick, mit den Fingern tick, tick, tick! Einmal hin, einmal her, rundherum, das ist nicht schwer. 5. Noch einmal das schöne Spiel, weil es uns so gut gefiel! Einmal hin, einmal her, rundherum, das ist nicht schwer.

zurück zu den Suchergebnissen